Tags:

Fassi baut mit der Übernahme von Bavaria Fahrzeugbau ihre Position auf dem deutschen Markt aus

Die internationale Gruppe Fassi, die mit mehreren Unternehmen in verschiedenen Bereichen des Transports und der Hebetechnik tätig ist, wobei die Fassi Gru S.p.A. eine führende Rolle spielt, hat jüngst die Bavaria Fahrzeugbau übernommen.

Bei einem kürzlichen Besuch in den deutschen Werken hat Giovanni Fassi, Geschäftsführer des italienischen Unternehmens für Gelenkkrane betont, wie wichtig es ist, eine enge Beziehung zu allen Mitarbeitern zu pflegen.

Die Gruppe Fassi hat die Übernahme von Bavaria Fahrzeugbau im Juni 2024 angekündigt. Die multinationale Unternehmensgruppe, die vom gleichnamigen italienischen Hersteller von Gelenkkranen mit Sitz in Albino, Italien, geführt wird, hat ihre Absicht bekräftigt, die Geschäftstätigkeiten des nordfränkischen Unternehmens im Spezialfahrzeugbau fortzusetzen.

Bavaria Fahrzeugbau ist aus dem Zusammenschluss der Unternehmen Albert Fahrzeugbau, Zanner Fahrzeugbau und Nüsslein Michael Fahrzeugaufbauten entstanden. Mit rund 130 Mitarbeitern ist das Industrieunternehmen einer der führenden Anbieter von maßgeschneiderten Aufbaulösungen für Nutz- und Schwerfahrzeuge, die für verschiedene Bereiche gedacht sind: von der Hydraulik bis zum Kühlfahrzeug, von der Kipppritsche bis zu Gelenkkranen für Lastwagen und darüber hinaus.

Giovanni Fassi zusammen mit Emilio Bertazzi, Fassi Sales Director der Fassi Gru S.p.A., Thomas Moucka, Geschäftsführer von Fassi Deutschland, Bernhard Fischinger, dem neuen Geschäftsführer von Bavaria, und den vor Ort tätigen Geschäftsführern Mario Borchert und Klaus Seifert haben die Mitarbeiter aller Produktionsstätten in Himmelkron, Wirsberg, Wendelstein und Nürnberg treffen und persönlich begrüßen wollen und wurden bei all diesen Besuchen herzlich empfangen.

Giovanni Fassi, Geschäftsführer der Fassi Gru S.p.A., betonte das Wachstum der italienischen Marke auf dem deutschen Markt dank ihres Vertriebsnetzes und hob die Gemeinsamkeiten zwischen seiner Gruppe und diesen neuen deutschen Herstellern hervor. In allen Unternehmen wird der gesamte Produktionszyklus, vom Blech bis zur Karosserie oder dem fertigen Kran, komplett im eigenen Haus durchgeführt, um höchste Produktqualität zu gewährleisten. Er fügte hinzu, dass Albert, Nüsslein und Zanner derzeit sehr gut aufgestellt seien, so dass er keine Änderungen in der Unternehmensausrichtung vorsehe. Das Ziel dieser Investition ist es, eine stärkere Führungsposition auf dem deutschen Markt zu erreichen.